vergangene Events

Haupt-Reiter

18.11.2017 - 10:00 IX.NORDDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN BRAZILIAN JIU JITSU Die 9te norddeutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu nach Regeln der IBJJF.
01.10.2017 - 13:00 Shorty plus - Strand

Jede Umgebung birgt Möglichkeiten und Gefahren. In diesen Shorty konzentrieren wir uns direkt auf die speziellen Umstände von sandigen Umgebungen wie den Strand.

Krav Maga 19.08.2017 - 11:00 Escape & Evasion - Flucht und Vermeidung als beste Selbstverteidigung Viele sagen es, aber es wird selten geübt: Es ist immer besser vor einem Kampf davon zu laufen, als tatsächlich zu kämpfen.
10.06.2017 - 14:00 Krav Maga Women - Selbstverteidigung speziell für Frauen In diesem Seminar speziell für Frauen gehen wir auf typische Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungssituationen ein mit denen Frauen konfrontiert werden.
Hugging Day 27.05.2017 - 10:00 Hugging Day 17

No Gi Jiu Jitsu Turnier
Poolsystem
Eine Gewichtsklasse findet ab 3 Startern statt

25.03.2017 - 15:00 Krav Maga Women - Selbstverteidigung speziell für Frauen In diesem Seminar speziell für Frauen gehen wir auf typische Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungssituationen ein mit denen Frauen konfrontiert werden.
21.01.2017 - 15:00 Krav Maga Women - Selbstverteidigung speziell für Frauen In diesem Seminar speziell für Frauen gehen wir auf typische Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungssituationen ein mit denen Frauen konfrontiert werden.
06.11.2016 - 13:00 Shorty - Krav Maga Bewegung

In Bewegung zu bleiben ist enorm wichtig in der Selbstverteidigung, Gründe hierfür sind u.a.:

  • Man wird zu einem schlechteren Ziel
  • kann im Kampf leichter dominieren
  • Fluchtmöglichkeiten können erarbeitet werden

Einerseits gibt es die technische Seite:

  • Das Bewegen der Deckung
  • Ausweichbewegungen im Oberkörper
  • Und natürlich die Beinarbeit.
04.09.2016 - 13:00 Shorty - Krav Maga Deeskalation

Die Deeskalation von kritischen Situationen ist eine entscheidende F&aumlhigkeit in jedem Selbstverteidigungstraining.

03.07.2016 - 13:00 Shorty - Krav Maga Anwendung des Schredders

Der Shredder ist ein Set von Prinzipien zur Anwendung physischer Gewalt. Der Fokus liegt nicht auf einer bestimmten Art zu schlagen, sondern darauf den Schlag ins Ziel zu kriegen.

In den extremsten Angriffen, wie z.B. einem Hinterhalt, muss man schnellstmöglich das Angreifer - Opfer - Verhältnis umkehren, damit die Attacke beendet werden kann. Der Shredder ist ein universelles Werkzeug, welches in jeder Situation oder Position dazu genutzt werden kann das Blatt zu wenden.

Hugging Day 28.05.2016 - 10:00 Hugging Day 16 No Gi Jiu Jitsu Turnier
Poolsystem
Eine Gewichtsklasse findet ab 3 Startern statt
08.05.2016 - 14:00 Selbstverteidigung Special C.P.C. Sicherungstechniken mit Marcus Karallus

Ein Seminar speziell für Sicherungstechniken nach dem C.P.C.

Wer schon immer sein Repertoire an Techniken erweitern wollte mit denen man ohne großen Einsatz von Schlagtechniken jemanden unschädlich machen, jemanden am Boden professionell sichern kann, sowie Tipps und Kniffe zum Festhalten und Abtransportieren von Personen bekommen möchte ist herzlich eingeladen bei unserem Seminar dabei zu sein.

01.05.2016 - 13:00 Shorty - Krav Maga Reflex Drills -
27.06.2015 - 10:00 Filipino Martial Arts und Krav Maga Intensiv Wochenende

Filipino Martial Arts und Krav Maga sind 2 Systeme die sehr gut in der Selbstverteidigung anzuwenden sind.

Empty Hands, Stock, Messer, im Stand und Am Boden an diesem Wochenende werden alle Aspekte beleuchtet und in Themenblöcken bearbeitet.

Wer schon immer einmal in die Filipino Martial Arts reinschnuppern oder sein Wissen vertiefen möchte ist bei diesem Seminarwochenende genau richtig.

11.04.2015 - 10:00 Hugging Day 15 No Gi Sub Only Turnier

No Gi Jiu Jitsu Turnier
Poolsystem
Eine Gewichtsklasse findet ab 3 Startern statt

Der Kampf ist nur durch Submission zu gewinnen
Zeitlimit 20min (+ Verlängerung bei aktivem Submissionhold)
Sieg 1 Punkt / Niederlage 0 Punkte / Unentschieden je 0,5 Punkte

Krav Maga Basics 21.02.2015 - 14:00 Krav Maga Basics - Die Grundlagen der Selbstverteidigung In diesem Seminar vermitteln wir Grundtechniken und Grundlagen der Selbstverteidigung und üben diese aus typischen Situationen heraus.
Concept Arnis 14.02.2015 - 11:00 Das Messer in den FMA - Anwendungen mit dem Messer zur Selbstverteidigung In diesem Seminar/Workshop stehen typische, weiche Konzepte aus den Filipino Martial Arts zum Umgang mit dem Messer im Focus.
31.01.2015 - 12:30 Street Survival - Selbstschutz und Eigensicherung

Dieses Seminar beschäftigt sich mit der Abwehr von Angriffen mit einem kriminellen Hintergrund und dem Unterschied, zu eskalierender Gewalt als Dominanzritual.

Alle vermittelten Techniken und Taktiken sind leicht zu erlernen, einfach umzusetzen und auch unter Stress oder Angst noch abrufbar!

Neben den praktischen Inhalten, werden auch theoretische Inhalte in Form eines ca. einstündigen Unterrichtes vermittelt.

16.08.2014 - 10:00 Krav Maga Intensiv - 7 Stunden geballte Selbstverteidigung

Dieser Intensiv-Seminartag steckt voller effektiver schnell erlernbarer Techniken, Konzepte und Taktiken für den gesamten Selbstverteidigungsbereich.

  • 10:00 – 11:30: Dr. Thomas Plath - Konzepte mit dem Palmstick
  • 11:30 – 13:00: Christian von Praun - Messer vs. Messer
  • 14:30 – 16:00: Martin Vödisch - SV mit Alltagsgegenständen
  • 16:00 – 17:00: Tobias Wengler - Bodenkampf in der Selbstverteidigung
  • 17:00 – 18:30: Christian von Praun - Philippinisches Boxen (Panantukan)
  • 19:00 gemeinsames Grillen

21.06.2014 - 10:00 Hugging Day Reloaded NoGi SubOnly Turnier

No Gi Jiu Jitsu Turnier
Poolsystem
Eine Gewichtsklasse findet ab 3 Startern statt

Der Kampf ist nur durch Submission zu gewinnen
Zeitlimit 20min (+ Verlängerung bei aktivem Submissionhold)
Sieg 1 Punkt / Niederlage 0 Punkte / Unentschieden je 0,5 Punkte

28.09.2013 - 14:00 Selbstverteidigung mit Spazierstock oder Regenschirm

Der Umgang mit geeigneten Gegenständen als Behelfswaffen ist aus der Selbstverteidigung nicht wegzudenken. Ein leicht verfügbarer, weil offen

mitzuführender, Gegenstand ist ein Spazierstock oder ein langer, stabiler Regenschirm.

Arnis-Meister und SV-Experte Thomas Plath unterrichtet ein einfaches, aber effektives Konzept für die Selbstverteidigung, das zum Teil dem militärischen

Nahkampf (Bajonettkampf) und zum Teil dem chinesischen Ving Tsun Kung Fu (Langstock) entstammt.

14.09.2013 - 14:00 Krav Maga - Waffenabwehr

Krav Maga Waffenabwehr beschäftigt sich im speziellen mit der Abwehr von bewaffneten Angriffen. Es wird auf die verschiedenen Waffenarten wie Hieb-, Stich-, Schneid-, Schlag- sowie Schusswaffen genauer eingegangen und die speziellen Details und Besonderheiten der einzelnen Waffenarten erläutert.

Es wird der Umgang mit den Angreifer und die optimale Abwehr geschult. Wir schulen das Auge für Bewegungsanbahnungen und trainieren unsere Reflexe. Des Weiteren gehen wir genauer auf empfindliche Stellen des Körpers ein, die je nach Waffenart besonders geschützt werden müssen.

31.08.2013 - 14:00 Grillen, Chillen, Kennenlernen

Jetzt ist das 1. Jahr Fight Gym Hamburg rum. Also lasst uns die Chance nutzen um vor den Toren des Gyms gemeinsam zu grillen und uns besser kennenzulernen.

Eure Partner und Familien sind herzlich willkommen. Wir stellen den Grill und die Grundversorgung an Softdrinks und Würstchen.

Wir würden uns über Mitbringsel wie Salate oder Ähnliches freuen. Sprecht euch bitte über die Facebook-Gruppe ab oder sagt uns per Mail Bescheid. Bitte bringt nichts Härteres als Bier mit, da einige bestimmt ihre Kinder mitbringen und wir auch immer noch auf dem Schulgelände sind.

17.08.2013 - 14:00 Krav Maga Basics - Die Grundlagen der Selbstverteidigung

In diesem Seminar vermitteln wir Grundtechniken und Grundlagen der Selbstverteidigung und üben diese aus typischen Situationen heraus.

Es werden leicht zu erlernende und gut umsetzbare Lösungen vermittelt, die sich gut einprägen und einfach anzuwenden sind.

13.07.2013 - 14:00 Kubotan/Palmstick als Schlagverstärker zur Selbstverteidigung

Der sogenannte Kubotan oder Palmstick ist ein in den Budo- und Kampfsportarten verbreitetes Gerät zur Selbstverteidigung. Er steht aber auch als Beispiel für Alltagsgegenstände, die als Schlagverstärker eingesetzt werden können.

In diesem Seminar/Workshop vermittele ich ein einfaches, aber umfassendes Konzept zum Umgang mit dieser Waffe.

04.05.2013 - 15:00 Body-Weight-Exercises Special

Fit in den Frühling. Bald ist es soweit der Schnee ist vollkommen geschmolzen und die Lufttemperatur übersteigt die 0°C Marke. Die Kleidung wird weniger und wir wollen fit werden.

2 Stunden voller guter Übungen die überall, mit dem eigenen Körpergewicht und wenigen überall verfügbaren Hilfsmitteln ausgeführt werden können. Zu Hause, draußen im Grünen, am Strand und im Gym.

Krav Maga Women 10.11.2012 - 15:00 Krav Maga Women - Selbstverteidigung speziell für Frauen Teil 2

In diesem Seminar speziell für Frauen gehen wir auf den zweiten Teil der typischen Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungssituationen ein. Es sind Frauen jeden Alters willkommen.

Krav Maga Women 27.10.2012 - 15:00 Krav Maga Women - Selbstverteidigung speziell für Frauen Teil 1 In diesem Seminar speziell für Frauen gehen wir auf typische Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungssituationen ein. Es sind Frauen jeden Alters willkommen.
01.09.2012 - 15:00 Eröffungsfeier Es ist soweit das Figth Gym Hamburg öffnet seine Tore und lädt Euch zur Eröffnung ein.