Events

Haupt-Reiter

04.04.2020 - 11:00 Messerabwehr Messer sind leise, effizient und billig. Jeder kann sie benutzen, es gibt keine Ladehemmung und die Entsorgung ist kinderleicht. Außerdem kann man sie gut am Körper oder in der Hand verstecken. Aus diesen Gründen sind Messer eine der bevorzugten Waffen für kriminelle Angriffe. Es geht nicht um ein Duell, sondern einen Hinterhalt mit dem Ziel immensen Schaden zu verursachen. Der Angriff wird eng am Opfer erfolgen, sehr aggressiv und unnachgiebig sein. Die physische Verteidigung gegen Messerangriffe ist somit eine der größten Herausforderungen im Selbstverteidigungsbereich.
05.04.2020 - 11:00 Überlebe den Hinterhalt Eine ganz normale Situation: Ein freundlicher, junger Mann stellt Dir eine Frage. Bevor Du es realisiert, antwortest Du ihm. Was sollst Du auch sonst machen? Alles andere wäre unhöflich. Gleichzeitig dieses flaue Gefühl im Bauch, warum hast Du den Mann nicht auf Dich zukommen sehen? Er war einfach plötzlich da und hat Dich angesprochen. Der Gedanke sickert langsam in Dein Bewusstsein, aber da ist es schon zu spät. Die Falle ist zugeschnappt, den zweiten Täter in Deinem Rücken hast Du nicht einmal mehr gesehen. Der erste Schlag trifft Dich härter, als Du für möglich gehalten hast.
Hugging Day 25.04.2020 - 09:00 Hugging Day 20

No Gi Jiu Jitsu Turnier
Poolsystem
Eine Gewichtsklasse findet ab 3 Startern statt